Die Suche ergab 59 Treffer

von steffen
5. März 2024, 10:09
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: Fehler in DXF
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Fehler in DXF

Hallo Julian, aber unsere Planer wursteln in Ihren DXF Dateien immer rum Naja, genau das ist das Problem :? . Was die genau "eingebaut" haben, kann ich nicht beantworten. Der "alternative" Koordinatentest ist der des Profimoduls "GDAL". GDAL zerlegt die DXF in ihre Einz...
von steffen
26. Februar 2024, 17:16
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: ALKIS GeoInfoDok 7 -Daten Schleswig Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: ALKIS GeoInfoDok 7 -Daten Schleswig Holstein

Hallo Oke,
unter gis.makobo.de steht jetzt mit GeoTKFV2_8R1Beta eine Version zur Verfügung, welche NAS Daten nach GeoInfoDok 7 verarbeiten kann.
von steffen
20. Februar 2024, 19:33
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: ALKIS GeoInfoDok 7 -Daten Schleswig Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 447

ALKIS GeoInfoDok 7 -Daten Schleswig Holstein

Hallo Oke,
wir werden uns Ende der Woche mal zusammensetzen und über den Fortgang der Arbeiten entscheiden.
von steffen
16. Februar 2024, 17:41
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: ALKIS GeoInfoDok 7 -Daten Schleswig Holstein
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: ALKIS-Daten Schleswig Holstein

Hallo,
ich vermute mal, dass auf ALKIS 7 umgestellt wurde.
Eine Weiterentwicklung auf das neue Format haben wir im Moment noch nicht realisiert.
von steffen
17. Juli 2023, 14:33
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: ALKIS Daten von NRW in DXF
Antworten: 2
Zugriffe: 3037

Re: ALKIS Daten von NRW in DXF

Hallo, sind die Daten öffentlich zugänglich? Dann poste mal bitte den Link oder stelle sie mir zum Download oder per Mail zur Verfügung. Ansonsten habe ich soeben mal Bielefeld https://www.opengeodata.nrw.de/produkte/geobasis/lk/akt/gru_xml/gru_05711000_Bielefeld_EPSG25832_NAS.zip herunter geladen u...
von steffen
5. April 2023, 09:29
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: Fehlermeldung "Neustart erforderlich"
Antworten: 1
Zugriffe: 2769

Re: Fehlermeldung "Neustart erforderlich"

Hallo Alexander, die Fehlermeldung bedeutet, dass bei der Transformation ein Genauigkeitsproblem festgestellt wurde. Dies kann leider viele Ursachen haben. Hauptverdächtiger wäre ein Virenscanner, welcher eine Datei blockiert. Auch können Rechteprobleme eine Ursache sein. 1.Ansatz wäre ein Rechnerne...
von steffen
27. Januar 2023, 09:45
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: Erweiterte NTv2 Dateien für Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 28223

Re: Erweiterte NTv2 Dateien für Bayern

Hallo Mike, ich kann keine Besonderheit für diese NTv2 erkennen. Allerdings ist es die Größte der Dateien. Ich würde da jetzt keine großen Experimente machen. Schicke mir bitte direkt eine EMail (im Programm unter Hilfe) und ich gebe dir dann einen Direktlink. [Edit] Schön dass es funktioniert :) [/...
von steffen
13. Januar 2023, 17:07
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: GPS in Exif wird nicht gefunden
Antworten: 2
Zugriffe: 4268

Re: GPS in Exif wird nicht gefunden

Hallo Luca,
schick mir mal bitte ein Testbild (EMail-Adresse im Programm unter Hilfe), damit ich das Problem nachvollziehen kann.

Wobei das hier nicht besonders optimistisch macht GPS Tags by Nokia Camera App
von steffen
16. März 2022, 10:39
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: GeoTKF - lat / lon Reihenfolge im Ergebnis tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 8751

Re: GeoTKF - lat / lon Reihenfolge im Ergebnis tauschen

Hallo, ein Tausch der Reihenfolge ist nicht vorgesehen. Es wird in der Reihenfolge wie im Ausgangsformat konvertiert. Du müsstest als gegeben falls die Reihenfolge in der Ausgangstabelle anpassen. Zum nachträglichen Tauschen könnte man Excel, einen guten Texteditor oder ein kleines Script nutzen. Gr...
von steffen
11. Februar 2022, 08:46
Forum: GIS Anwendungen (GeoTKF, KooTransBY, KooTransBW, KooTransSN, FreeGPSKonv)
Thema: ALKIS Daten Sachsen und Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 4948

Re: Transformation von DXF Dateien

Hallo nixus62, Sachsen stellt die ALKIS Daten in verschiedener Form zur Verfügung. In der Shape-Version ist es so wie du beschrieben hast: Keine Gebäude. Ich kann dich aber auf die länderunabhängige ALKIS-Variante verweisen. https://gis.makobo.de/alkis/ Einziger Nachteil du musst dir die ALKIS-Daten...