AnotherDXF2Shape: Schriftarten Symbole verschoben

Lösungen und Fragen zu Quantum GIS (QGIS), CAIGOS-GIS, PostNAS
Zerwas

AnotherDXF2Shape: Schriftarten Symbole verschoben

Beitrag von Zerwas » 6. Oktober 2022, 16:51

Guten Tag,

der integrierte DXF Import kann leider keine Symbole aus speziellen Schriftarten in der Zeichnung importieren. Die Symbole werden als Buchstaben dargestellt. AnotherDXF2Shape importiert die Zeichen aus diesen Schriftarten korrekt, leider werden diese etwas verschoben. Das T-Stück befindet sich z.B. nach dem Import nicht auf, sondern neben der Leitung.

Dies kann vermutlich nicht beeinflusst werden?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: 30. April 2016, 11:01

Re: AnotherDXF2Shape: Schriftarten Symbole verschoben

Beitrag von Mike » 7. Oktober 2022, 09:05

Hallo Zerwas,
mir ist das Problem so nicht bekannt.
Ob man das beeinflussbar ist kann ich nur sagen, wenn mir entsprechende Testdaten zur Verfügung stehen.

Es wäre also sinnvoll, wenn du die Daten online bzw. per Mail zur Verfügung stellst.
mit freundlichen Grüßen Mike :)
Zerwas

Re: AnotherDXF2Shape: Schriftarten Symbole verschoben

Beitrag von Zerwas » 12. Oktober 2022, 07:49

Hallo Mike,

ich habe ein Beispiel vorbereitet. An welche Adresse kann ich die Datei schicken?

Danke!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 20
Registriert: 30. April 2016, 11:01

Re: AnotherDXF2Shape: Schriftarten Symbole verschoben

Beitrag von Mike » 9. November 2022, 20:51

Hallo Zerwas,
die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten inklusive EMail sind im Plug integriert.
Zwischenablage01.png
Zwischenablage01.png (19.45 KiB) 5910 mal betrachtet
mit freundlichen Grüßen Mike :)
Antworten